Es Leopard sich zusammen

Hätte ich doch nur Apple-Aktien gekauft vor drei Jahren. Morgen erscheint (endlich) MacOS 10.5 alias Leopard. Der soll, so war heute zu lesen, sogar 100 Millionen Dollar mehr einbringen, als seine Schöpfer offiziell erwarten. Das (und jetzt englisch lesen:) leopard sich also zusammen.

Apple brummt in allen Bereichen – kein Tag vergeht, ohne dass die Firma in den Schlagzeilen ist. Der Spiegel feiert die Rückkehr des Macs und verweist auf dessen steigenden Marktanteil – sogar im Land der Aldi-Rechner ist die digitale Erweckung ausgebrochen:

Am Samstag, dem 20. Oktober, waren 11,36 Prozent aller Rechner, die auf SPIEGEL ONLINE zugriffen, Apple-Modelle. Wochentags liegt dieser Wert bei 8 Prozent (am 22. Oktober: 8,23 Prozent). Das sind beeindruckende Zahlen.

Auf diesem Blog sind es laut Blogcounter 10,4% Macs. Vista habe ich übrigens zu meinem Erstaunen in der Statistik gar nicht finden können.

Technorati Tags:

Share