Herbst in Erlangen

Kaum ging der zu früh erschienene Sommer, kam auch schon der Herbst: Michael Herbst sprach gestern auf Einladung unseres Dekans beim Empfang des Dekanats im Gemeindehaus am Bohlenplatz. Es war ein sehr anregender Abend in angenehmer Atmosphäre.

Weil ich eingeladen war und den Finger auf dem CD-Recorder hatte, können alle, die es interessiert, sein Referat zum Thema Einladende Gemeinde – wachsende Kirche hier anhören. Es sind eine ganze Menge Themen angerissen, denen nachzugehen sich lohnt. Skript und Präsentation gibts hier.

Greifbar – eine Gemeinde, die aus einem Gottesdienst heraus entstanden ist, ist uns vom Ansatz her in vielen Dingen verwandt. Schön, solche Gemeinsamkeiten zu entdecken und pflegen zu können!

Nachtrag: Auf Anfrage kann auch der Videoclip mit Interviews aus dem Schlossgarten freigeschaltet werden – zum nichtöffentlichen Gebrauch.

Technorati Tags: , ,

Share