Sprichwörtliches

Bei vielen Dingen, die man so liest und mitbekommt, entsteht der Eindruck, dass es ungewöhnlich sei, wenn es zwischen Ehepartnern auch nach vielen Jahren noch (!) so richtig knistert.

Dass das nicht so sein muss, hat sich bei uns heute sehr konkret bemerkbar gemacht: Ich kam gerade aus der Küche und mit meinem Zinken der hübschen Nasenspitze von Martina sehr nahe. So nah, dass es plötzlich es einen kleinen elektrischen Schlag gab. Autsch 🙂

Ich bin sicher, man könnte dafür nun wissenschaftliche Erklärungen finden. Wir haben lieber gelacht, uns die Nasen gerieben und fanden es cool, zusammen zu sein.

Technorati Tags: ,

Share

Fetter Vorsprung

Jetzt ist es amtlich: Wir haben es geschafft, die dicksten Europäer zu werden. Wobei das Maskulinum hier richtig ist, denn drei Viertel (!) der Deutschen Männer sind übergewichtig, “nur” 59% der Frauen.

Deshalb können wir auch keine untermotorisierten Kleinwagen brauchen: Auch bei dicken Schlitten nähern wir uns den Amis an, mit denen wir nun auch gewichtsmäßig mithalten können. Irgendwelche Gemeinsamkeiten müssen die Deutsch-amerikanische Freundschaft ja stärken 🙂

Aber vielleicht können wir ja gar nichts dafür? Nachdem britische Forscher (die Engländer waren vor uns die Dicksten…) sagen, sie hätten das Übergewichts-Gen gefunden, kontert die SZ, das sei schon längst bekannt: “Es ist das Zum-Kühlschrank-Gen.”

Technorati Tags: ,

Share